Der Arbeitsmarkt von morgen braucht vor allem eins: Eine neue Sichtweise

Der Arbeitsmarkt verändert sich aktuell rasend schnell – und mit ihm seine Anforderungen. Aber auch die Anforderungen der Menschen verändern sich rapide. Die Corona-Pandemie hat diese Effekte noch verstärkt. Menschen wollen mehr von zuhause arbeiten, work-life-balance ist stärker in den Fokus gerückt. Und die Frage: Ist Arbeitsleistung in Zeit messbar, oder in dem, was geleistet wurde? Diese Fragen gab es auch früher schon, nur heute sieht man die Mitarbeiter seltener und so richtet sich der Blick darauf, ob die Ziele erreicht werden. In welcher Zeit diese erreicht werden, ist dann fast zweitrangig.

Aber es gibt auch noch einige weitere Aspekte, die Business Punk in neun Thesen festgehalten hat. Sehr schnörkellos und lesenswert, wie wir finden. Zu dem Artikel geht es hier.

Themen: Arbeitsmarkt, Menschen, ZwischenablageSchlagworte: , , ,