Bringt den Kindern bei, was Machine Learning nicht kann!

Heute stellt sich, vielleicht mehr denn je, die Frage, welche “Skills” Kinder in der Schule lernen sollen und auch welchen Berufsweg sie einschlagen sollen. Klassische Berufe unterliegen enormen Veränderungen und neue Berufsbilder entstehen quasi im Minutentakt. Das betrifft so ziemlich alle Bereiche, die man sich vorstellen kann. Kein Wunder, daß viele Schulabgänger vor einer enormen Herausforderung stehen und etwas ratlos da stehen.

Der FinTech-Blogger Chris Skinner hat sich dazu Gedanken gemacht und sagt klipp und klar: Kinder sollten nicht beigebracht bekommen, was eine Maschine lernen kann – solche Jobs werden verschwinden. Der Fokus sollte auf Kunst, Musik, Sport, Kreativität, Beziehungen, Philosophie und dem Denken liegen – was uns Menschen ausmacht.

Chris hat seine Gedanken wunderbar aufgeschrieben – ein toller Denkanstoß für Schüler, Eltern, Lehrer und eigentlich für jeden. Zu dem Text geht es hier.

Posted in ZwischenablageTagged , ,