Die Führungs-Maximen von Jeff Bezos bei Amazon

Quelle: Jeff Bezos Twitter-Account

Stelle den Kunden in den Mittelpunkt. Ignoriere den Aktienmarkt. Unterscheide gute von schlechten Fehlern. Das sind nur drei der Leitsätze von Jeff Bezos, die er Amazon verordnet hat und die eindrucksvoll zum Erfolg geführt (oder zumindest dazu beigetragen haben). Aber auch: stelle sicher, daß Du acht Stunden Schlaf bekommst. So wenig man das als die ultimative Wahrheit sehen darf (Bezos´ Konkurrent um den “Reichster Mann der Welt”-Titel, Elon Musk, hat es zum Beispiel nicht so mit dem Schlaf für sich und seine Mitarbeiter), so interessant sind doch die Einblicke. Wir würden uns wünschen, daß “fördere Deine Mitarbeiter nach Kräften und behandle sie gut”, auch zu den Leitsätzen gehörte. Aber es ist eben überall noch Luft nach oben.

Das Wall Street Journal hat Jeff Bezos´ Führungsstil und -prinzipien analysiert. Nachzulesen hier: “How Jeff Bezos has run Amazon, from meetings to managing”.

(xt)

Posted in Betrachtungen, ZwischenablageTagged , , , , ,