Warum brauchen Frauen im Beruf besondere Attribute? Spoiler: Brauchen sie nicht.

Wir haben einen Beitrag in der Süddeutschen Zeitung gelesen, der uns aus der Seele spricht: Warum brauchen Frauen, die im Beruf erfolgreich sind, extra Attribute – während das bei Männern ganz normal ist und keiner besonderen Hervorhebung bedarf? Begriffe wie “Working Mom”, “Powerfrau”, “Karrierefrau” oder “Girlboss” sind keine Komplimente, sie sind ein klares Zeichen von Ausgrenzung und (vielleicht? wahrscheinlich?) Neid, ganz sicher aber Missgunst. Das sollte nicht sein und wir wünschen jedem unserer Kandidaten, egal welchen Geschlechts, eine erfolgreiche berufliche Laufbahn und eine tolle Karriere.

Den Beitrag aus der Süddeutschen Zeitung finden Sie hier. Er ist höchst lesenswert.

(tx)

Themen: ZwischenablageSchlagworte: , , , ,