Über xinonet

xinonet-elphie

Wir sind eine Personalberatung und auf Festanstellungen von Fach- und Führungskräften spezialisiert. Unser Schwerpunkt sind alle Schlüsselrollen der digitalen Wirtschaft, vom IT-Infrastrukturumfeld bis zur Interaktivbranche. Meistens geht es dabei um Aufgaben in Management, Sales, Consulting und Engineering. Und häufig ist die gemeinsame Klammer dabei der Themenkomplex Netzwerkinfrastruktur, denn dort haben wir unsere Wurzeln. Außerdem besetzen wir seit einigen Jahren auch qualitativ herausragende Positionen im Dienstleistungssektor. Das Ziel ist dabei immer gleich: Der Erfolg unserer Kandidaten und unserer Mandanten gleichermaßen.

Wir handeln ausnahmslos mit konkretem Auftrag unserer Mandanten und sprechen potentielle Kandidaten direkt an (Active Sourcing). Dafür greifen wir vor allem auf unser gewachsenes, eigenes Netzwerk zurück. Uns zeichnet eine transparente und proaktive Kommunikation aus. Wir beherrschen bewährte Prozesse und beraten gleichwohl individuell, persönlich und flexibel, wie sich Ziele am besten erreichen lassen.

Unsere Überzeugung

Die Basis unserer Arbeit sind Integrität, Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Ehrlichkeit. Denn Personalberatung ist unserem Selbstverständnis nach sehr viel mehr als nur die Abfolge einzelner Prozeßschritte. Veränderungen im Job greifen in die Lebensläufe der Menschen ein. Neue Mitarbeiter können Unternehmen nachhaltig verändern. Die daraus entstehenden Verantwortung nehmen wir sehr ernst und orientieren uns daran.

Wir gehen strukturiert und zielgerichtet vor:

  • Definition des Anforderungsprofils, dokumentiert durch eine eigene Stellenanzeige
  • aktuelle Bewertung des Kandidatenmarktes
  • Übersicht potentiell in Frage kommender Kandidaten
  • Ansprache
  • Erstinterviews
  • engere Auswahl
  • ausführliches strukturiertes Interview
  • Präsentation
  • Vorbereitung der Kandidaten auf den weiteren Prozeß
  • Begleitung des Auswahlprozesses beim Mandanten, inhaltlich und organisatorisch
  • Unterstützung bei Vertragsverhandlungen
  • Closing

Wir verstehen uns als modernes und gleichzeitig traditionellen Werten verpflichtetes, serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen. Unser Anspruch ist, stets erster Ansprechpartner für Kandidaten und Mandanten in allen Fragen der Personalberatung zu sein.

Unser Erfolgsverständnis

Erfolg heißt für uns, die positive Entwicklung unserer Mandanten und unserer Kandidaten zu befördern. Und zwar nicht irgendwann, sondern von Beginn an. Das ist nur möglich, wenn wir die Bedürfnisse unserer Mandanten genauso berücksichtigen wie die der Kandidaten. Unsere Maxime ist dabei: Partnerschaftlich, persönlich, freundlich und geradeaus sein – klassische Tugenden, die trotz Digitalisierung, Optimierung und dynamischer Agilität nichts von ihrer Kraft verloren haben.

Wir sind langfristiger Partner für die Rekrutierung von Fach- und Führungskräften der digitalen Wirtschaft und können auch die punktuelle Nachfrage nach Spezialisten bedienen. Und das gelingt uns nur, weil wir jedes Mal von Neuem mit unserer Arbeit die positive Entwicklung unserer Mandanten unterstützen und gleichzeitig die Realisierung der angestrebten Karriereziele unserer Kandidaten möglich machen.

Unsere Positionierung

Wir haben xinonet 2001 gegründet, weil wir davon überzeugt waren, dass spezifische Themen nur mit spezifischen Kenntnissen erfolgreich bedient werden können. Dabei sind wir geblieben: xinonet geht nicht in die Breite, aber in die Tiefe. Wir beherrschen die dahinterstehenden Themen – von Performance Marketing und Agentursteuerung über PMO und SCRUM, von Frontend und Backend, von Java über PHP bis .NET und iOS, von Storage bis IoT bzw. IoE und Big Data.

Gute Mitarbeiter wollen gefunden werden. Hier liegt unsere Kernkompetenz: xinonet erkennt Talente, entfaltet Potenziale und bringt Suchende und Sucher zusammen. Mit unserem systematischen und präzisen Recruiting bedienen wir kleine, mittlere und große Unternehmen. Dabei stützen wir uns auf ein erfahrenes Team fester Mitarbeiter sowie transparente Prozesse und leistungsfähige Tools (wie etwa Data Driven Recruiting).